4. February 2016

New Temples For The World

To provide a global infrastructure for the continued growth and development of modern Kadampa Buddhism, Venerable Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche founded the International Temples Project (ITP).

The scope and activities of the ITP are constantly evolving in response to the needs of the ever-changing demands of busy lives. It presently achieves its aim through developing and building traditional and non-traditional temples, meditation and retreat centres, and through the activities of World Peace Cafés and Tharpa Publications. Venerable Geshe-la’s vision is to create a temple in every city throughout the world. That vision is increasingly becoming a reality as each year sees the opening of more temples.

 

‘A temple symbolizes the attainment of enlightenment, which is the ultimate goal of human life. It is a precious, holy object that reminds us not to waste our life on meaningless activities but to apply effort to attain the supreme happiness of enlightenment.’
Venerable Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche

Under the auspices of the International Temples Project (ITP), a number of new traditional style temples are now planned for various locations around the world. These new temples are being constructed using a new five-tiered design. The IKRC Grand Canyon Temple is scheduled to open in 2019.

4. Februar 2016

Neue Tempel für die Welt

Um eine globale Infrastruktur für das anhaltende Wachstum und die Entwicklung des modernen Kadampa Buddhismus zu gewährleisten, gründete der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso das Internationale Tempelprojekt (ITP).

Der Umfang und die Tätigkeiten des ITP entwickeln sich fortlaufend,als Reaktion auf die sich stetig ändernden Erfordernisse eines beschäftigten Lebens. Gegenwärtig wird sein Ziel durch den Aufbau traditioneller und nicht-traditioneller Tempel, Meditations- und Retreatzentren sowie durch den Betrieb von Weltfrieden-Cafés und den Tharpa Verlag erreicht. Es ist die Vision des Ehrwürdigen Geshe-la, in jeder Stadt der Welt einen Tempel zu bauen. Diese Vision wird zunehmend Realität, da jedes Jahr mehr Tempel eröffnet werden.

“Ein Tempel symbolisiert die Erlangung der Erleuchtung, das endgültige Ziel eines menschlichen Lebens. Er ist ein kostbares, heiliges Objekt, das uns daran erinnert, unser Leben nicht mit sinnlosen Handlungen zu verschwenden, sondern uns zu bemühen, das höchste Glück der Erleuchtung zu erreichen.”
Ehrwürdiger Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche

Unter der Schirmherrschaft des Internationalen Tempelprojekts (ITP) sind jetzt eine Anzahl von Tempeln in traditionellem Stil an mehreren Orten der Welt geplant. Diese neuen Tempel werden mit einem neuen fünfstufigen Design gebaut. Der IKRC Grand Canyon Tempel soll 2019 eröffnet werden.