4. February 2016

Distributing Wisdom

Distributing the Wisdom of Modern Buddhism

Venerable Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche has written twenty-three authoritative books on Buddhism and meditation, which are published and distributed worldwide by Tharpa Publications.

Written with extraordinary clarity, these books offer a practical approach that meets the needs of modern people. They are available in many languages and range from introductory works to detailed commentaries on the most profound aspects of Buddhism. Venerable Geshe Kelsang’s books form the basis of the highly popular study programmes in modern Kadampa Buddhism that are the core programmes of Kadampa centres around the world.

To find out more about these books and other Tharpa products, and to purchase online, visit tharpa.com

The Mirror of Dharma

How to Find the Real Meaning of Human Life

A new book by Venerable Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche available at the International Spring Festival 2018

In this practical guide to the Buddhist path, Venerable Geshe-la, as he is affectionately known, gives a special presentation of the essential practices of Buddha’s teachings of both Sutra and Tantra. Based on his deep experience gained from a lifetime spent in meditation, and inspired by the unsurpassed teachings of Je Tsongkhapa and the oral instructions of the Ganden Emanation Scripture, the author gives personal advice from his heart on how to make our human life meaningful, to learn how to be happy all the time and to solve our daily problems of anger, uncontrolled desire, ignorance and so forth.

Using a mirror we can improve our physical qualities, and using the mirror of Dharma we can improve our inner qualities by developing cherishing love for all living beings, compassion for all living beings and loving kindness for everyone until we attain the ultimate good quality of enlightenment.

This practical guide includes:

  • Essential insights on the advice from Je Tsongkhapa’s heart called The Three Principal Aspects of the Path to Enlightenment
  • How we can use the Request to the Lord of All Lineages prayer to contemplate and meditate on all the stages of the path of both Sutra and Tantra • How to train in the meditation practice of Avalokiteshvara, the Buddha of Compassion
  • A special presentation of the practice of the stages of the path to enlightenment, known as Lamrim

4. Februar 2016

Weisheit verbreiten

Die Weisheit des modernen Buddhismus verbreiten

Der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche hat 23 maßgebliche Bücher über Buddhismus und Meditation geschrieben, die weltweit durch den Tharpa Verlag publiziert und vertrieben werden.

Mit außerordentlicher Klarheit verfasst, bieten diese Bücher einen praktischen Zugang, der den Bedürfnissen heutiger Menschen entspricht. Sie sind in vielen Sprachen erhältlich und reichen von einführenden Werken zu detaillierten Kommentaren der tiefgründigsten Aspekte des Buddhismus. Die Bücher des Ehrwürdigen Geshe Kelsang bilden die Grundlage für die sehr beliebten Studienprogramme in modernem Kadampa Buddhismus, den Kernprogrammen der Kadampa Zentren auf der ganzen Welt.

Für mehr Informationen zu diesen Büchern und anderen Tharpa Produkten und für den Einkauf online: tharpa.com

Der Spiegel des Dharma

Wie wir den wirklichen Sinn des menschlichen Lebens finden

Ein neues Buch vom Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche, erhältlich auf dem internationalen Frühlingsfestival 2018

In diesem praktischen Leitfaden für den buddhistischen Pfad gibt der Ehrwürdige Geshe-la, wie er liebevoll genannt wird, eine besondere Präsentation der wesentlichen Übungen von Buddhas Sutra und Tantra Unterweisungen. Auf seiner tiefen Erfahrung beruhend, die er in lebenslanger Meditation erworben hat, und inspiriert durch die unübertroffenen Lehren Je Tsongkhapas und den mündlichen Anleitungen der Ganden Emanationsschrift, gibt uns der Autor persönlichen Rat aus seinem Herzen, wie wir unser Leben bedeutungsvoll machen können, wie wir lernen, jederzeit glücklich zu sein und wie wir unsere täglichen Probleme der Wut, unkontrollierter Begierde, Unwissenheit und so weiter lösen können.

Benutzen wir einen Spiegel, verbessern wir unsere äußere Erscheinung; benutzen wir den Spiegel des Dharma, können wir unsere inneren Qualitäten verbessern, indem wir wertschätzende Liebe für alle Lebewesen, Mitgefühl für alle Lebewesen und liebevolle Güte für alle entwickeln, bis wir die endgültige gute Qualität der Erleuchtung erlangen.

Dieser praktische Leitfaden enthält:

  • Essenzielle Einsichten in den Ratschlag aus Je Tsongkhapas Herzen, der Die drei hauptsächlichen Aspekte des Pfades zur Erleuchtung genannt wird
  • Wie wir mit dem Gebet Bitte an den Herrn aller Überlieferungslinien über alle Stufen des Pfades von Sutra und Tantra nachdenken und meditieren können
  • Wie wir uns in der Meditationspraxis von Avalokiteshvara, dem Buddha des Mitgefühls, schulen
  • Eine besondere Präsentation der Stufen des Pfades zur Erleuchtung, die als Lamrim bekannt ist