27. December 2017

Deutsche Dharmafeier 2018


Vollständige Reinheit entwickeln

Ermächtigung und Kommentar zur Praxis von Buddha Vajrasattva

mit Gen Kelsang Ananda, nationaler spiritueller Leiter der NKT für Deutschland

27. April – 1. Mai 2018

im Tharpaland International Retreat Centre

Buddha Vajrasattva verkörpert den völlig reinen Geist aller Buddhas. Die Ermächtigung ist eine besondere Segnungszeremonie, in der wir eine tiefe Verbindung zu Buddha Vajrasattvas erleuchteten Geist herstellen können. Dadurch empfangen wir die reinigenden Segnungen dieses Buddhas – was uns die Möglichkeit gibt, unseren Geist von aller vergangenen Negativität zu heilen.

In den Kommentaren wird uns Gen Ananda zeigen, wie wir unser Bewusstsein schnell reinigen und unser Potenzial für anhaltende Freiheit und Glück entfalten können.

Gen Kelsang Ananda ist der Lehrer am Kadampa Meditationszentrum Deutschland und der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa Tradition für Deutschland.

Er ist ein langjähriger Schüler des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso und empfing von ihm im Jahr 2000 die Ordination als buddhistischer Mönch.

Seit 20 Jahren unterrichtet er Kurse an Zentren in Deutschland und im Ausland.

Er wird besonders für seine tiefes praktisches Verständnis und sein gutes Herz geschätzt.