4. Februar 2016

Qualifizierte Lehrer für die heutige Welt

Durch das Beispiel des Ehrwürdigen Geshe-la inspiriert, schulen sich immer mehr Laien und Ordinierte auf den von ihm geschaffenen Programmen, um qualifizierte Lehrer des modernen Kadampa Buddhismus zu werden.Indem er Menschen verschiedener Nationalitäten und Kulturen ausbildet, baut der Ehrwürdige Geshe Kelsang eine wirklich internationale Organisation auf. Und indem er sie dazu ausbildet, an geschäftigen urbanen Standorten zu lehren, verwirklicht er seine Vision, Buddhas Lehren direkt zu den Menschen zu bringen, damit sie einen leichten Zugang zu ihnen haben, direkt von ihren Wohn- und Arbeitsorten aus.

Die langjährigen Lehrer des Modernen Kadampa Buddhismus

Gen-la Kelsang Dekyong

Allgemeine spirituelle Leiterin der NKT-IKBU und Zentrumslehrerin am Manjushri KMC, dem Mutterzentrum der NKT-IKBU.

Sie ist seit über 30 Jahren Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und schulte sich unter seiner Leitung in allen Aspekten des modernen Buddhismus. Sie ist als voll qualifizierte Dharmalehrerin von sowohl Sutra als auch Tantra anerkannt.

Gen-la Kelsang Jampa

Stellvertretender spiritueller Leiter der NKT-IKBU und Zentrumslehrer am IKRC Grand Canyon

Gen-la Jampa hat mit dem Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche studiert und lehrt seit vielen Jahren weltweit. Er wird sehr für seine warmherziges Wesen und seine klaren, inspirierenden Unterweisungen bewundert.

Gen-la Kelsang Khyenrab

Ehemaliger spiritueller Leiter der NKT-IKBU und nationaler spiritueller Leiter von Kanada sowie Zentrumslehrer am KMC Kanada.

Gen-la Khyenrab ist in der ganzen Kadampa Welt als aufrichtiger Praktizierender und kraftvoller Lehrer hoch angesehen.

Gen-la Kelsang Kunsang

Ehemalige stellvertretende spirituelle Leiterin der NKT-IKBU und Zentrumslehrerin am KMC Glasgow & KMC Edinburgh

Gen-la Kunsang ist seit vielen Jahren Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und hat in dieser Zeit aufgrund ihres reinen Vorbilds und ihrer liebevollen Güte die Bewunderung und Zuneigung vieler Schüler gewonnen.

Gen-la Kelsang Thubten

Lehrer des besonderen Lehrerausbildungsprogramms am Manjushri KMC

Gen-la Thubten ist für seine Fähigkeit bekannt, die vielen tiefen Bedeutungen, die in den Büchern des Ehrwürdigen Geshe-la enthalten sind, darzulegen und zu zeigen, wie sie in den Alltag integriert werden.